Team

Unser Team besteht aus verschiedenen Fachkräften: Erzieherinnen, Sozialassistenten, Pädagogen, BerufspraktikantInnen und BundesfreiwilligendienstlerInnen. Da die Waldorfpädagogik Grundlage für unsere Arbeit mit den Kindern ist, setzen wir ein Interesse an der 3jährigen Zusatzausbildung zur WaldorferzieherIn voraus, sofern diese noch nicht absolviert wurde.

In der Teamarbeit sind uns ein vertrauensvoller Umgang im Miteinander und eine kollegiale Zusammenarbeit bei pädagogischen Entscheidungen sehr wichtig.

Zudem bieten wir Praktikumsstellen für (Berufs-)SchülerInnen und Auszubildende an. Diese PraktikantenInnen leisten eine wertvolle und unterstützende Arbeit in der Krippe bzw. im Kindergarten.