Der Förderverein

Der Förderverein des Wurzelkindergartens Worphausen braucht für seine Arbeit mit den Kindern ein stützendes und förderndes Umfeld. In 2017 gegründet, besteht der Verein bereits aus mehreren aktiven und passiven Mitgliedern, die ihre Ideen einbringen, sei es bei der Organisation von Festen und Veranstaltungen oder bei der Förderung von weiteren Aktivitäten, z.B. der Eurythmie.

Warum sind viele Dinge nicht durch die öffentlichen Mittel der Krippe oder des Kindergartens selber zu realisieren? Ganz einfach. Die freigegebenen Mittel von der „öffentlichen Hand“ sind generell zweckgebunden und werden nur für bestimmte, sachgebundene  Zwecke genehmigt, wie z.B. Umbaumaßnahmen. Oftmals reichen die Mittel für eine annehmbare Umsetzung nicht einmal aus. Für Zwecke wie den Einsatz von Mitteln für die Eurythmie, musische oder kreative Angebote stehen keine öffentlichen Gelder zur Verfügung.

Daher ist jeder, ob Elternteil, Freunde oder Förderer dazu eingeladen, sich zu engagieren – ideell, finanziell oder tatkräftig. Uns ist es wichtig, den Förderverein weiter mit Leben zu füllen und im Sinne unserer Kinder Gutes zu tun. Dies ist von der Einsatzfreude und vom Ideenreichtum jedes Einzelnen abhängig. Werden Sie Mitglied und gestalten Sie die Zukunft unserer Kinder mit. Jeder ist bei uns immer und jederzeit herzlich willkommen!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft? Formulare finden Sie unter Über uns/Formulare

Unsere  Satzung (PDF)

oder nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - Impressum