Über uns

Der Verein Wurzelkindergarten Worphausen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in freier Trägerschaft, der nach den Grundsätzen der Waldorfpädagogik arbeitet und in absehbarer Zeit die Anerkennung als Waldorfkindergarten erwartet. Er beherbergt die “Wurzelkinderkrippe” für Kinder von einem bis drei Jahren und den “Wurzelkindergarten” für Kinder von drei Jahren bis zur Schulreife.

Das Haus liegt geschützt hinter großen Bäumen und einer Wiese auf einem Grundstück, das von der Straße aus nicht einsehbar ist. Es verfügt über einen weitläufigen Garten mit diversen Erlebnisbereichen sowie Schaukel, Sandkisten, Balancier- und Klettermöglichkeiten und einem kleinen Gemüsegärtchen, das mit den Kindern bepflanzt und versorgt wird. Um das Haus herum sind Wiesen und kleine Wäldchen.

Das Frühstück aus kontrolliert biologischen Lebensmitteln wird täglich gemeinsam mit den Kindern vorbereitet, das gemeinsame Mittagessen, ebenso aus biologischen Produkten, beziehen wir aus dem benachbarten Niels-Stensen-Haus.